Spielbericht Mönchröden (1. ST)

1. Spieltag Landesliga Nordwest

TSV Mönchröden – ASV Rimpar 2:3 (1:1), 22.07.2023

 

Die Rimparer Jungs zeigen gleich zum Auftakt in die neue Saison ihr Stehauf-Mentalität und setzten nach zweimaligem Rückstand in der Schlussphase den Lucky-Punch.

In einem stets offenen Spiel hatte der ASV die ersten gefährlichen Szenen: Sven Burkard kam die berühmten Zentimeter zu spät, nachdem Jibi Bah́s Schuss geblockt wurde. Insgesamt gehörte die Anfangsphase aber den „Mönchen“, in der Pleiner seine Farben mit einem satten Schuss aus 18m folgerichtig in Führung brachte (18.).

Ein Hallo-Wach für unseren ASV Rimpar. Denn dir restlichen erste Halbzeit gehörte nun den Gästen, sodass Robert Schmidt nach einer Kramosch-Flanke zum Ausgleich einschob (23.). Schmidt war es auch, der kurz vor dem Seitenwechsel nach einem perfekt herausgespielten Angriff die größte Chance auf die Führung hatte.

Es entwickelte sich eine Partie mit Großchancen auf beiden Seiten. In Führung gingen aber erneut die Hausherren: nach einem Eckball köpfte Kapitän Ehrlich zum 2:1 ein (74.).

Doch analog zur ersten Hälfte währte diese nicht lange, da Bah nur vier Minuten später von Schmidt bedient den Ball ins lange Eck setzte. Mit der Punkteteilung waren aber vor allem ASV-Schlussmann Robin Michel, der zwei Bälle glänzend entschärfte, und Mittelfeldakteuer Lukas Behringer nicht komplett zufrieden. Letztere setzte relativ freistehend mit dem Siegtreffer (86.) den Schlusspunkt einer ereignisreichen Begegnung.

So empfand es auch Trainer Henry Stenzinger: „In der zweiten Halbzeit war es dann wirklich offen. Am Ende konnten wir den Lucky-Punch setzen, heute sind wir der glücklichere Sieger."