Spielbericht Rottendorf (H, Pokal)


ASV Rimpar zieht in die BFV Totopokal-Hauptrunde ein

 

ASV Rimpar - TSV Rottendorf 4:1 (2:0)

15.07.2023

 

In einer temporeichen Partie der dritten BFV Totopokal-Qualifikationsrunde behielt die Heimmannschaft die Oberhand und feierte einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen den letztjährigen Lokalkonkurrenten Rottendorf.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen die Rimparer Jungs bereits in der 6. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Djibi Bah in Führung. Er vollendete einen Diagonalball von Lukas Behringer mit einem Heber direkt nach der Ballannahme. Doch auch die Gäste spielten mit neuformierter 5er-Kette munter mit , sodass Schlussmann Robin Michel keineswegs arbeitslos war.

 

Etwas mehr Ruhe kehrte erst mit dem 2:0 durch Behringer ein (17'), der nach Ballgewinn von Burkard von rechts bedient unhaltbar über den Innenpfosten traf. Erst nach dem Seitenwechsel wurde es wieder spannend, als Böhler im dritten Versuch den Anschlusstreffer markierte. Kurioserweise folgte dieser Gegenzug auf einen Lattenschuss des ASV.

 

Wiederum Bah mit der Vorentscheidung

In der 61. Minute war es erneut Bah, der seine Torgefahr unter Beweis stellte. Nach Behringer-Flanke war er mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:1 für den ASV Rimpar. Die endgültige Entscheidung fiel in der 67. Minute, als der eingewechselte Sandro Kramosch einen Abpraller über die Linie drückte. Mit diesem komfortablen Vorsprung ließ der ASV Rimpar nichts mehr anbrennen, brachte das Spiel souverän zu Ende und hätte vor allem durch Ali Haidari das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.

 

Damit gelingt dem ASV erstmalig der Einzug in die Totopokal-Hauptrunde, die am Freitag ausgelost wird. Das erste Spiel der Landesliga Nord-West findet am Samstag um 16 Uhr in Mönchröden statt.